Die ece bulls Kapfenberg verpflichten den 24-jährigen Spielmacher Michael Holton Jr. Der 1,85m große guard war den Verantwortlichen bei der USA Reise sofort ins Auge gestochen, nach zweiwöchigen Verhandlungen freut man sich nun die Verpflichtung bekannt geben zu dürfen. Michael Holton Jr. ist Absolvent des St. Michaels College, wo er in seiner Abschlusssaison im Durchschnitt 15 Punkte erzielte und als Teamkapitän mehrere Auszeichnungen erhielt.

Michael Schrittwieser zum Neuzugang: „Wir haben Mike am allerersten Tag unserer Spielersuche bei einem Camp in Las Vegas gesehen, und er hat uns sofort beeindruckt. Er ist ein ruhiger, technisch versierter, athletischer Aufbauspieler, der optimal zum geplanten Spielstil der ece bulls passt. Er kann sowohl aufs Tempo drücken, wie auch ruhig und strukturiert den Angriff aufbauen. Er ist für sein Alter überraschend abgeklärt, das hat wahrscheinlich mit seinem Basketballwurzeln zu tun!“

Der Vater der bulls Neuerwerbung war auf allerhöchstem Niveau für vier verschiedene NBA Teams als Spieler tätig, nach seiner aktivem Karriere war er Head Coach der University of Portland und aktuell ist er TV Analytiker für das NBA Team der Portland Trailblazers. Micheal Holton Jr. unterschrieb bei den ece bulls einen 1+1 Jahresvertrag und wird rechtzeitig zum Trainingsstart Mitte August in Kapfenberg eintreffen.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *